Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Diverses und selbstständiges Studium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Besonders beeindruckt mich die Vielfalt in diesem Studiengang. Seit Beginn des ersten Semesters werden unglaublich viele Themen und Inhalte angesprochen und ausgearbeitet, sodass der Studiengang immer etwas neues bereithält und nun auch im höheren Semester eine Menge Spaß macht.

Die Dozenten haben während der Corona Pandemie ihr Bestes gegeben, um uns ein gutes und zielorientiertes Studieren zu ermöglichen.

Ich empfehle den Studiengang denjenigen, die sich kreativ ausleben wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studium

Stadtplanung (B.A.)

Jedes Semester haben wir in verschiedenen Projekten die Möglichkeit gehabt, unterschiedliche Themenbereiche näher kennenzulernen (z.B. Quartiersplanung, Landschaftsarchitektur, Resilienz). Über Wahlpflichtfächer, Exkursionen und unterschiedliche Workshops hat man neben den Pflichtfächern die Option, eigene Interessen weiter zu vertiefen und sich das Studium so selbst zu gestalten.

Super Ausstattung und praxisnahes Lernen

Medienproduktion (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester Medienproduktion in Detmold und es ist der Perfekte Studium für jeden der etwas im Bereich Film und Audiovisuelle Medien Lernen will. Mit den Drei mit Neuster Technik ausgestatteten Studio (80x Arri Skypanel + L7Cs + Apeture Nova Panel C300), lassen sich hochwertige Medienproduktionen direkt im Studiengang umsetzten. Man lernt gleichzeitig die Grundlagen und baut sein Protfolio auf. Mit Dozenten und Professoren die direkt aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Stadtplanung (B.A.)

Dadurch daß der Studiengang so neu ist merkt man, dass die Professoren nicht wissen wie man Inhalte vermittelt. Es wird oft einfach schlecht gemacht anstatt den kreativen Prozess zu fördern. Mehr kreative und praxisbezogene Fächer wären angebracht und geeignete Räume.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.