Praxisnaher Studiengang

Industrial Engineering und Management (M.Eng.)

Die Vertiefung Simulation ist sehr praxisnahe. Studienarbeiten helfen um Inhalte zu verstehen. Viele Gruppenarbeiten und Abgaben unter dem Semester. Inhalte sind spannend und gut um quer in das Thema Industrial Engineering einzusteigen. Studiengang wird fast komplett online angeboten und die Vorlesungen sind zu optimalen Zeiten um nebenher zu arbeiten.

Lehrreich & Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Unterstreichung der Vorlesungen durch Praktische Beispiele anhand von Gastdozenten gestaltet die Inhalte sehr anschaulich.
Auch die Inhalte an sich sind so gestaltet dass man ohne jegliches Vorwissen gut einsteigen und dabei bleiben kann. Variiert aber natürlich je nach Professor.

Fast wie ich es mir vorgestellt habe

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Ich hab es mir ein bisschen anders vorgestellt, wie es im Endeffekt ist. Doch man wird gut belehrt von englisch bis Programmieren ist alles in den Vorstellbaren Bereichen dabei. Die Dozenten der Technischen Hochschule Nürnberg sind meist nett und verständnisvoll.

Guter Studiengang mit viel Praxisnähe

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester stellen als Grundlagenstudium einen eher trockenen Teil des Studiums da, in dem Grundwissensinhalte vermittelt werden. Um der Eintönigkeit entgegenzuwirken, werden Konstruktionsprojekte und CAD-Kurse eingebaut. Im Anschluss daran wird das Studium von Messtechnik und der Abgabe von 6 Umfassenden Berichten über das ganze Semester verteilt, bestimmt.
Ist das dritte Semester geschafft, wird so langsam deutlich, wo man die erlernten Inhalte praxisbezogen wieder benötigt. Auch werden Exkursionen angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.