Befriedigend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher war das Studium gut, die Inhalte waren passend. Das einzige Manko ist, dass es leider eigentlich nie Onlinevorlesungen gibt, obwohl die Infrastruktur dafür durch Corona bereits eingerichtet ist. Abgesehen davon kann ich die Hochschule und den Studiengang empfehlen.

Praxisorientiert

Ich finde das das Praxissemester eine wirklich gute Sache da die Studieninhalte dadurch viel klarer werden. Allgemein gibt es auch wahnsinnig viele Angebote außerhalb der Vorlesungen was echt cool ist. Alle angebotenen Module vorallem im ersten Semester sind sinnvoll und entsprechen auch der Breite an wissen das man später in der Praxis benötigt.

Reinhängen von Beginn

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten die ich bisher kennenlernen durfte machen echt eine ordentliche Arbeit. Von der Organisation der Vorlesung bis zu den Übungseinheiten ist alles gut durchdacht. Dir stehen als Student digital die Materialien zu Verfügung was die eigene Vorbereitung einfach angenehmer macht. Ich empfehle auch wirklich von Beginn an alle Aufgaben in E-Technik und Mathe mit zu rechnen um den Anschluss nicht zu verlieren - denn bloß in die Lehrveranstaltungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung eines Erstis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin bisher im ersten Semester und mir persönlich macht es bisher echt Spaß! Die meisten Profs sind cool und man kommt gut mit. Hätte aber trotzdem früher anfangen sollen zu lernen, naja nächstes Semster… ansonsten ist es hier relativ digital, die Mensa ist lecker und die meisten echt sehr nett. Das Studium ist auch gut mit einem Werkstudentenjob (15h) unter einen Hut zu bringen.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.