Für Jounalisten in Ordnung, sonst katastrophal

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor mit sehr guten Leistungen abgeschlossen und bin insgesamt nicht begeistert von dem Studiengang. Vorab: Für Journalisten würde ich eine eher positive Bewertung abgeben. Für Personen, die nach dem Studium in die PR wollen, rate ich jedoch von dem Studium ab!
Die Vorlesungen, welche nicht naturwissenschaftlich sind, behandeln zu 80 Prozent journalistische Themen. Wobei mir klar ist, dass dies eng mit PR verwoben ist, hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnah

Insgesamt bin ich begeistert von der Möglichkeit, durch mein Studium einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und gleichzeitig meine eigene Entwicklung voranzutreiben. Das Erstsemester im Studiengang der sozialen Arbeit ist für mich eine intensive Zeit des Lernens, Wachsens und der Entdeckung neuer Perspektiven.

Spannend und zukunftsorientiert

Energieprozesstechnik (B.Eng.)

Das erste Semester und das zwiter Semester sind sehr anspruchsvoll, da dort die Grundlage für die weiteren Semester aufgebaut werden. Wenn man jedoch jede Vorlesung gut Mitarbeitet schafft man es trotzdem mit etwas Aufwand zu Hause die Themen zu verstehen und in den Prüfungen anzuwenden.

Auslandsaufenthalte

International Business (B.A.)

Durch das Studium habe ich ein halbes Jahr in Barcelona und fast vier Monate in Finnland verbringen dürfen.
Ich habe Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt, die ich niemals vergessen werde. Auch wenn der Studienstart, bedingt durch die Corona Pandemie eher semi gelaufen ist, hat mir das Studium, die Menschen und die Erfahrungen dazu verholfen mich nicht nur professionell, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.