Berufsbegleitende Möglichkeit zur Weiterbildung

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Gut konzipiert, so dass Berufstätigkeit und Studium miteinander vereinbar sind. Inhalte bauen auf der Ausbildung zum/zur Erzieher(in) auf.
Die Dozenten zeigen den Transfer zur Praxis auf.
Für mich persönlich ist fraglich, ob sich der Aufwand des Studiums später finanziell rentiert. Ich hoffe auf eine Leistungsposition nach dem Studium und habe das Gefühl ich werde gut darauf vorbereitet.

Praxisorientiert für Planer

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ausbildung zielt darauf ab Planer für die TGA zu generieren. Studium könnte um Wirtschafts und Rechtsthemen ergänzt werden da diese sehr kurz kommen und anschließend im Beruf zwangsläufig notwendig sind. Themen der Digitalen Welt gehören auch vermehrt angewandt im Studium. Dafür könnte man eher altmodische Fächer wie Freihandzeichnen verbannen.

Hochschule mit Wohlfühlfaktor

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind ausbaufähig. Ich würde mir praxisbezogenere Inhalte oder ein interdisziplinäreres arbeiten wünschen. Somit wären die Vorlesungen auch "besuchenswerter".
Die Professoren sind teils nicht zum Lehren geeignet. Die meisten machen ihren Job aber sehr sehr gut!
In der TH fühlt man sich sehr wohl und das Freizeit- und zusätzliche Lehrangebot sind super. Die Fachschaft hilft auch, wo sie kann.
Rundum bin ich sehr zufrieden!

Rückblickend...

Denke ich gerne an meine Studienzeit zurück. Obwohl die ersten beiden Semester aufgrund vieler unterschiedlicher und kleiner Module sehr anstrengend sind.
Sehr familienfreundlich, es gibt Betreuung für Kinder in den Ferien außerdem darf man als Elternteil Module belegen die eigentlich schon "voll" sind.
Die Studieninhalte vermitteln einen guten Überblick über die Soziale Arbeit, manchmal ist es etwas zu theoretisch etwas mehr "Werkzeug" für die Praxis wäre nicht schlecht. So wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.