Wähle richtig, das ist wichtig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles in allem ist das Studium der Betriebswirtschaft an der TH-Nürnberg sehr zu empfehlen. Das Studium ist für jeden, der nicht gerade nach seiner Geburt 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal gefangen wurde locker machbar. Man muss sich hin und wieder hinhocken und lernen...sonst kann man auch einfach an die FOM wenn man nichts gescheites lernen will.
Austattung ist super, alles Lehrräume sind sehr modern, super ausgestattet und sauber....Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtiges Studium in der richtigen Hochschule

International Business (B.A.)

Ich habe mich bewusst für mein Studium entschieden und würde es jederzeit wieder tun. Die wenigen Studenten in einer Vorlesung waren der Hauptgrund warum ich an die TH gegangen bin. Leider war die Organisation nicht das wahre. Unsere Klausuren lagen oftmals zusammen am selben Tag und im allgemeinen sehr nah beieinander. Unser „Studenplan“ hingegen war gut organisiert. Ich würde das Studium und die Hochschule wieder wählen.

Selbstorganisation

Maschinenbau (M.Sc.)

Neben den Lehrinhalten war das Drum-herum schwieriger zu meistern!

Die Frauenquote könnte etwas höher sein und das Essen in der Mensa von der Qualität auch (sorry).

Allgemein ist das Studium jedoch überlaufen. Fast schon "BWL-like". Wer sich dennoch dafür interessiert soll es auf jedenfall tun. Sehr praxisnah.

Vorkenntnisse von Vorteil

Betriebswirtschaft (M.A.)

In einigen Kursen wird sehr viel Vorwissen vorausgesetzt, um in den Vorlesungen mitzukommen. Es wurden auch an einem Termin ein zweitägiger Chrashkurs angeboten. Dieser war Freitag und Samstag jeweils von 09:00-19:00 Uhr für das Fach Betriebswirtschaft. Dieser Kurs hat einigen geholfen wenigstens einen groben Überblick zu bekommen und in den Vorlesungen mitzukommen.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.