Ein Studium das nur Wenigen was bringt

Design (B.A.)

Im Nachhinein bin ich mir sicher, das mir das Studium mehr gebracht hätte, wenn ich vorher in den Bereich der Mediengestaltung eine Ausbildung gemacht hätte. Denn dann hätte ich die Grundsätze besser beherrscht und hätt auf eigene Faust mehr aus dem Studium machen können. Hat man keine oder kaum Vorkenntnisse, so ist man in dem Studium damit beschäftigt die Aufgaben einigermaßen zu erfüllen und verpasst dabei die Möglichkeit im kreativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtzeitig beendet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vor ein paar Jahren habe ich an der TH Nürnberg begonnen Bauingenieurwesen zu studieren. Obwohl mir viele vom Studium und vor allem vom Beruf des Bauingenieurs abgeraten haben, habe ich trotzdem begonnen und war zunächst von meiner Entscheidung überzeugt

Leider hat sich das dann sehr schnell geändert und ich wurde immer frustrierter
Am Anfang hat mich die teils schlechte Organisation geärgert, die es einem jungen Erstsemester schon schwer machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Ingenieursstudiengang mit medizinischem Touch

Medizintechnik (B.Eng.)

Man sollte sich nicht täuschen lassen. Medizintechnik ist ein normaler Ingenieurstudium, der vor allem gute Mathe und Physikschulkenntnisse voraussetzt. Ohne ein naturwissenschaftliches Interesse ist dieses Studium nicht das richtige für einen. Der Medizinanteil beträgt ca 10 % des Studium. Aber da meine Stärken in Mathe etc. liegen und mich Medizin zudem interessiert ist das genau der richtige Studiengang für mich.

Sehr gute Erfahrungen!

Dieser Studiengang ist perfekt für alle Menschen die gerne anderen Helden & eine soziale Ader haben!
Mir gefällt der Umgang unter den Studenten, es wird sich gegenseitig sehr unterstützt!
Auch die Lehrinhalte sind sehr interessant und man lernt einfach was fürs Leben dazu!

In dieses Ranking fließen 1.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.