Sehr abwechslungsreich

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreich neben dem ganzen lernen gibt es sehr viel Praxis wo auch selbst etwas zusammen gebastelt wird. Mir macht es vor allem spas Bauteile selbst zu zerspanen, Schaltpläne zu zeichnen und zu stecken und am Ende sein eigenes selbstgebautes Werkstück in der Hand zu halten.

Interessante Themen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium habe ich interessantes Wissen zum Fachgebiet Maschinenbau gelernt, das mir teils davor noch nicht geläufig war. Auch der Praxisbezug wird an der Hochschule keineswegs vernachlässigt. Die gelernten Inhalte können deshalb auch auf reale Fälle angewandt werden. Summa summarum, sehr zufrieden.

Interessantes Studium, schöne Hochschule

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule. Sie hat in meinem Umkreis auch einen sehr guten Ruf.

Durch meine berufliche Qualifizierung waren die ersten beiden Semester wohl die fordernsten. Da wurden eben viele Grundlagen vermittelt und das kann einen schon mal erschlagen.

Die Dozenten sind allerdings (bis auf wenige Ausnahmen) spitze. Fragen während den Vorlesungen sind immer willkommen, ansonsten auch immer nach den VL.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule, super Studiengang

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, man lernt viel für die Praxis. Dozenten kennen sich in ihrem Fach sehr gut aus. Sehr interessanter Studiengang. Viele Projekte und sehr praxisorientiert. Viele Gruppenarbeiten, nicht nur Prüfungen auch alternativen werden geboten zb referate oder Projekte.

In dieses Ranking fließen 1.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.