1.150 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zu viele Studenten und überforderte Dozenten

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zu viele Studenten durch fehlenden n.c.
Dozenten sind mit der Masse an Studenten überfordert und versuchen zu oft aus zu sieben.
Teilweise auch zu wenig Dozenten mit ausreichender Erfahrung.
Durch die hohe Anzahl an Studenten sind öfter keine Plätze mehr in den Hörsälen.

Sehr praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Da ich vorher meinen Bachelor an der FAU gemacht habe und sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich positiv überrascht vom Master an der TH. Der Master ist sehr praxisnah, die Betreuung durch die Professoren ist wirklich gut und man nimmt in den kleinen Gruppen wirklich viel mit.

Sehr abwechslungsreich

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr abwechslungsreich neben dem ganzen lernen gibt es sehr viel Praxis wo auch selbst etwas zusammen gebastelt wird. Mir macht es vor allem spas Bauteile selbst zu zerspanen, Schaltpläne zu zeichnen und zu stecken und am Ende sein eigenes selbstgebautes Werkstück in der Hand zu halten. 

Interessante Themen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Im Studium habe ich interessantes Wissen zum Fachgebiet Maschinenbau gelernt, das mir teils davor noch nicht geläufig war. Auch der Praxisbezug wird an der Hochschule keineswegs vernachlässigt. Die gelernten Inhalte können deshalb auch auf reale Fälle angewandt werden. Summa summarum, sehr zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 556
  • 491
  • 70
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024