Zu viele Studenten und überforderte Dozenten

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Zu viele Studenten durch fehlenden n.c.
Dozenten sind mit der Masse an Studenten überfordert und versuchen zu oft aus zu sieben.
Teilweise auch zu wenig Dozenten mit ausreichender Erfahrung.
Durch die hohe Anzahl an Studenten sind öfter keine Plätze mehr in den Hörsälen.

Sehr praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (M.A.)

Da ich vorher meinen Bachelor an der FAU gemacht habe und sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich positiv überrascht vom Master an der TH. Der Master ist sehr praxisnah, die Betreuung durch die Professoren ist wirklich gut und man nimmt in den kleinen Gruppen wirklich viel mit.

Sehr abwechslungsreich

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreich neben dem ganzen lernen gibt es sehr viel Praxis wo auch selbst etwas zusammen gebastelt wird. Mir macht es vor allem spas Bauteile selbst zu zerspanen, Schaltpläne zu zeichnen und zu stecken und am Ende sein eigenes selbstgebautes Werkstück in der Hand zu halten.

Interessante Themen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium habe ich interessantes Wissen zum Fachgebiet Maschinenbau gelernt, das mir teils davor noch nicht geläufig war. Auch der Praxisbezug wird an der Hochschule keineswegs vernachlässigt. Die gelernten Inhalte können deshalb auch auf reale Fälle angewandt werden. Summa summarum, sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.