Einzigartiges Umfeld

Architektur (B.A.)

Super Studium mit viel Abwechslung und regem Austausch von Wissen zwischen Studenten und Professoren. Wegen der Arbeitsräume auch Studios genannt, in denen jeder Student seinen eigenen Arbeitsplatz besitzt wirklich angenehmes studieren. Ich würde dieses Studium jedem empfehlen der auf Exkursionen jedes Semester steht und einen großen belebten Arbeitsplatz sucht!

Professoren und Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte an der TH Nürnberg werden von den dort unterrichtenden Professoren sehr gut vermittelt. Im allgemeinen hat man das Gefühl, dass ihnen ihre Studierenden auch wichtig sind. Ebenso ist es sehr gut, dass alle Inhalte in digitaler Form über ein E-Learning Portal abrufbar sind.

Graphic Design is my Passion

Design (B.A.)

Der Studiengang Design ist vielfältig, anspruchsvoll, aber trotzdem nicht so überfordernd, dass man jede Klausurenphase aufhören möchte. Es sind viele digitale Lernmittel vorhanden, was bei diesem Studiengang sehr wichtig ist. Allerdings glaube ich, dass in diesem Bereich noch ein wenig Luft nach oben ist.

Nicht schlecht, aber nicht meins

Informatik (B.Sc.)

Kein Fan von Studium an sich. Trotzdem bring ich das Studium zuende, wegen dem Dualen Studium das ich mache. Inhalte sind gut, natürlich nicht immer genau das was man braucht aber größtenteils sinnvoll und nachvollziehbar wieso man das können muss. Objektiv gesehen, aber solide Uni und gut organisierter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.