Online Lehre gut gesetzt

Ich bin nun im 2. Semester, habe daher bisher leider nur Corona Semester erlebt. Ich finde die Hochschule hat die Situation sehr gut gelöst. Die Dozenten geben sich viel Mühe das Beste aus der Situation zu machen.

Allgemein finde ich die Dozenten die ich bisher erlebt habe sehr kompetent und freundlich und die meisten versuchen die Vorlesungen aktiv zu gestalten, weswegen man obwohl man allein zuhause vor dem Laptop...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab mich für Maschinenbau entschieden, da mir Zahlen und logisches Denken liegen. Und das ist in meinem Studium gegeben. Klar paar Fächer sind auswendig lernen, aber das muss es auch geben und solang es sinnvoll und nützlich für mein Studium ist, ist das ok.
Ich bin völlig zufrieden mit meinem Studium.

Klein aber oho!

International Business and Technology (B.Eng.)

Aufgrund der kleinen Anzahl an Kommilitonen konnte man den Kursen immer besser folgen und die Inhalte besser verstehen. Bei Studienfächern die auch von BWLern belegt wurden, war man dann zusammen in den großen Vorlesungsräumen. Ansonsten hatte man eine Klassenzimmer Atmosphäre.

Praxisorientiertes Studium

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Im Vergleich zu Universitätsstudiengängen bietet Werkstofftechnik an der TH ein deutlich praxisorientierteres Studium.
In den ersten drei Semestern werden die Grundlagen für das Studium aufgebaut. Dazu gehören auch Fächer wie Elektrotechnik, Technische Mechanik, Physik und Mathe. Auffällig ist, dass Mathematik nur ein Semester umfasst, was für einen Ingenieursstudiengang gering ist. Der Studenplan der ersten drei Semester ist festgelegt und für alle gleich.
Mit dem vierten Semester startet man in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.