Schöne Atmosphäre, wenig Inhalt

2.1

Im Ganzen bietet die Hochschule viele Freiheiten für eigene kreative Projekte. Wer jedoch, besonders im Bereich Film studiert, wird bei Inhalt und Ausstattung im Stich gelassen. Die Hälfte der Technik funktioniert und man muss sich darum streiten, wer was bekommt. Organisation ist an dieser Fakultät wohl nicht vorhanden. Manchmal erfährt man erst wenige Tage vorher von wichtigen Terminen und in Corona Zeiten fehlte es lange an einem übersichtlichen Konzept. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Dozenten und kreative Freiheit

Design (B.A.)

An der Fakultät für Design der technischen Hochschule ist man in der Kreativen Ausführung der meist freien Projekte so gut wie überhaupt nicht eingegrenzt. Die Studenten und Dozenten arbeiten alle sehr professionell und innovativ, man nimmt bei jedem Austausch etwas für die eigene Designentwicklung mit. Ausstellungen und Vernissagen ermöglichen erste Gallerie-ähnliche Erfahrungen und fördern das Selbstbewusstsein. Ich bin froh an der Th studiert zu haben, würde mir für die Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten Dozent Kommunikation

Urbane Mobilität / Verkehrsingenieurwesen (M.Sc.)

Als Anzahl der Studierenden im Vergleich zu anderen Studiengang gering war, kriege die Studierenden sehr gute Betreuung von den Professoren. Außerdem haben wir auch Corona sehr viel Anzahl von Stellenangebote zur Werkstudent von die Studiengang Mitarbeiter gekriegt.

Ich fand es gut, aber ich war auch schon älter

Design (B.A.)

Ich habe mein Studium sehr genossen. Ich konnte mich gut einbringen und habe meine Studienfächer meinen Interessen angepasst. Viele meiner Kommilitonen haben sich über das mangelnde Angebot in Sachen Illustration beschwert. Das konnte ich so nicht bestätigen. Alles was mir fehlte, konnte ich als freies Projekt an der Hochschule selbst initiieren und bekam hier alle mögliche Unterstützung meiner Professoren.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.