Meinen Vorstellungen entsprechend

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist praktisch orientiert, zeitintensiv und für engagierte Studis geeignet.
Das erstellen von Modellen in der Werkstatt ist sinnvoll und gut. Die Arbeit mit Vectorworks macht Spaß und lässt Ideen detailgetreu umsetzten. Projekte helfen Entwurfsplanung strukturiert und sinnvoll zu lernen.

Sehr trocken, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der einzige Kurs, der relativ Spaß macht ist Marketing. Nicht nur, weil wir dort eine Präsentation als Klausurersatzleistung abgeben dürfen, sondern weil der Prof. entspannt und korrekt ist. Leider gibt es auch paar Kurse, die sehr trocken und anspruchsvoll sind aber da muss man leider durch.

Hoher Praxisbezug

Stadtplanung (M.Sc.)

Das Studium an der TH zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Frontalunterricht mit Vorlesung und am Ende des Semesters eine Klausur gibt es kaum, sondern man arbeitet in Gruppen an größeren Projekten, welche mit dem vermittelten Wissen wachsen. Diese Art von Wissensvermittlung hat für mich sehr gut funktioniert, sodass ich bereits nach einem Jahr im Master das Gefühl hatte mehr gelernt zu haben als im gesamten Bachelor. Die Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Inhalte überwiegend sehr gut strukturiert.
In verschiedenen Praktika werden die theoretischen Inhalte vertieft.
Die Kurse sind nicht besonders groß, sodass direkt Fragen zum Stoff direkt gestellt werden können.
Die Dozenten sind engagiert und helfen bei Fragen und Problem gerne weiter

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023