Begeisternd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zwar habe ich gerade erst angefangen mit meinem Studium, doch jeder Tag begeistert mich mehr. Der Campus ist übersichtlich und alle sind furchtbar nett und freundlich - vom Angebot der FH will man gar nicht anfangen, sonst käme man zu keinem Ende, weswegen ich es mit dem Wort 'überragend' zusammenfasse.

Das Studium ist sehr praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durch den vorgegebenen Stundenplan sehr gut gegliedert und die Vorlesungen bauen aufeinander auf. Die Kompetenz der Dozenten ist bis auf zwei Ausnahmen sehr hoch und im Fach BWL gibt es ausreichend Seminarplätze mit entsprechend ausgebildeten Dozenten. Die Vorlesungen werden i.d.R. über PowerPoint Präsentationen gehalten und sind meist vorab im Moodle-Portal downloadbar.

Toller Studienort

Architektur (B.A.)

Ich habe gerade das erste Semester hinter mir und bin sehr zufrieden.
Die Dozenten sind zum Großteil freundlich und teilweise auch kumpelhaft, sodass das studieren auch wirklich Spaß macht.
Die Räume sind groß genug für die Anzahl der Studenten, allerdings lässt die Klimatisierung zu wünschen übrig und macht es manchmal echt schwer dort 1,5 Stunden abzusitzen.

Speziell zum Ort: Lübeck ist einfach schön!

Bis auf Kleinigkeiten vollkommen zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde es erstaunlich, wie viel sich gegenseitig geholfen wird. Die Situation nun zu studieren ist für mich vollkommen neu und einige Dinge habe ich auch schon stark gefordert. Anderes geht es dahingehend sicherlich nicht besser, umso erstaunlicher finde ich es, wie sich gegenseitig geholfen wird. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil in ihrer Komplexität sehr extrem wenn man bedenkt was später in de Prüfungen abgefragt wird. Einige Dozenten versuchen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023