Wie man sich das Studium vorstellt und besser

Architektur (B.A.)

Ich wollte schon immer Architektur studieren und hatte nach kurzer Zeit einen Platz. In der ersten Wochenende Kreativität gefragt, wir zeichneten und tranken viel Bier. In der fh ist ständig was los, oft werden Veranstaltungen organisiert und es macht viel Spaß. Noch mehr, als ich mir das Studium vorgestellt hab! Die einzuengen sind fast alle super nett und erklären in recht kleinen Klassen den Stoff sehr gut, selbst ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Fachhochschule lernt man sehr praxisbezogen und versteht deshalb besser, welchen "Sinn" der Vorlesungsstoff macht und wie die einzelnen Fächer zusammenhängen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Man muss teilweise nacharbeiten, allerdings hat man durch den entspannten Stundenplan auch genug Zeit dafür. Auch ein Nebenjob lässt sich gut damit vereinbaren. Allerdings finde ich es problematisch, dass einige Dozenten kein Skript haben, dass Online gestellt wird. Die Dozenten sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Fachhochschule mit viel Kontakt!

Architektur (B.A.)

Zeitaufwändige Aufgaben, die jedoch Spaß bringen und mit Fleiß gut zu meistern sind.
Man kann die Dozenten gut per Email erreichen.
Die Internetseiten sind nur leider etwas unübersichtlich. Jedoch kann man trotzdem alles online steuern.
Der Aufbau ist logisch und nachvollziehbar. Leider ist der Studiengang ziemlich voll und manchmal mussten Kommilitonen auf extra Stühlen ohne Tisch sitzen.
Insgesamt macht es viel Spaß und der gesamte Fachbereich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich selbst neu entdeckt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hey, ich bin in Hamburg, einer Großstadt gross geworden und nach meinem Abitur nach Lübeck gezogen weil ich genug vom Großstadtleben hatte. In der FH Lübeck habe ich an den zahlreichen Veranstaltungen, wie ,,studieren im Ausland" ect. und aber auch Veranstaltungen wie der Oktoberfest der FH neue nette Menschen kennen gelernt Hier in der FH unterrichten Dozenten die selber aus ihrer Praxiserfahrung berichten, welches uns Studenten sehr anspricht jemanden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023