Faszinierend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde die Hochschule wunderbar. Vorallem ist es richtig schön zu sehen mit was für einer Faszination die Dozenten die Inhalte erzählen, dies macht es umso leichter und spaßiger ihnen zuzuhören.
Auch die starke Orientierung zur Praxis ist ein Riesen Vorteil und ist ein positiv Beispiel anderen Unis/ Hochschulen gegenüber.
Des Weiteren ist die Kommunikation zwischen Hochschule und Studenten wirklich wunderbar.
Alles in allem ist die Hochschule einer der besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierung

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Ich bin zwar in den zweiten Semester und hab nicht zu viel Erfahrung gemacht, aber ich bin zufrieden mit meinem Wahl. Ich kann es wirklich weiterempfehlen, wenn man Interesse an Computersprachen und sich in in Richtung Programmierung, Man braucht Geduld und kreativ nachdenken.

Man braucht Durchhaltevermögen

Architektur (B.A.)

Das Studium ist recht zeitaufwändig und gerade in den ersten Semestern muss man wirklich am Ball bleiben und der Spaß sollte nicht verloren gehen. Nichtsdestotrotz lernt man eine Menge und Ergebnisse stellen einen auch zufrieden.
Wer Spaß am Entwerfen und Gestalten hat, dem kann ich das Studium nur empfehlen.

Präsenz ist viel Wert

Nachhaltige Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist super interessant und auch zukunftsorientiert, jedoch sehr auf Präsenz ausgelegt, sodass es schwer fällt nebenbei noch anderes zu schaffen. Da der Studiengang gang noch relativ jung ist, ist auch unbekannter. Es gibt immer freie Plätze und dadurch sind Vorlesungen oft intensiver mit den Profs, was ein großer Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023