Meine Erfahrungen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Guter Studiengang, mit viel praxis. Die kurse werden einem per Stundenplan mitgeteilt und es ist quasi vorgeschrieben wann man was machen soll. Es herscht für die Vorlesungen jedoch keine anwesenheitspflicht. Die vorlesungen sind meistens ganz gut und man kann sich den stoff auch zuhause online angucken. Außerdem hat man jedes Semester labore, welche verpflichtend sind und man sammelt so viel praxis.

Viele Exkursion tolle Vorlesungen

Architektur (B.A.)

Detaillierte technische Informationen über Bau. Neben dem Entwurf auch das Verstehen der realistischen Anforderungen an die Struktur. Tolle Unterrichten über Baustoffe. Ich lerne so viel über verschiedene Baumaterialen. Tolle Erfahrung mit Exkursionen ins Ausland.

Erleichterung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bei Beginn des Studiums noch recht unsicher in der Theorie doch mit der Zeit habe mich gut reinfinden können. Da mein Vorwissen noch nicht auf einem guten Niveau war und die Oberstufe mich doch nicht so gut darauf vorbereiten hatte gab es noch paar Verständnis Probleme.

Teilweise sehr technisch und wenig Design

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die positiven Dinge zu erst:
Man kann in sehr viele Bereiche reingucken und die Dozenten haben meist Bock auf ihren Fachbereich und das Unterrichten.
Es ist eine entspannte und lockere Stimmung unter den Studierenden!
Guter Abschluss.
Negative Dinge:
Dadurch, dass man in so viele Bereiche reinschnuppert ist man am Ende nicht wirklich gut in einer Sache. Es empfiehlt sich also neben dem Studium sich selber in seinen Fachbereich reinzu"nerden"
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023