Laborversuche

Allgemeine Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. In den ersten Semestern hat man die Grundlagen der Elektrotechnik, Mathematik und des Programmierens. Man lernt die ersten Zeilen Code zu schreiben und verschiedene Programmiersprachen dafür.
Nach dem 3. Semester kann man sich in verschiedene Richtungen spezialisieren, wie zum Beispiel Robotik oder Energietechnik, wobei man sich selber seine Module zusammenstellen kann.
Ein weiterer sehr guter Punkt sind die praktischen Übungen in den Laboren, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Wer Lust hat auf viel praktisches während des Studiums ist hier auf jeden Fall richtig. Man hat ab dem 3. Semester sehr viele Labortermine und Praktika, weshalb man aber das ganze Semester aktiv sein muss. Parallel dazu laufen die Vorlesungen, wo am Ende eine Klausur geschrieben wird. Der Dreh- und Angelpunkt im Studium ist Elektrotechnik.

Tolles Studium

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Viele Verschiedene Lehrinhalte! Für mich etwas viel IT, allerdings kann dies auch sehr viel Spaß machen, wenn man es erstmal verstanden hat. Der Designteil bringt mir am meisten Spaß und meine Vertiefungsrichtung Human-Centered-Design gefällt mit auch sehr gut.

Hochschule

Physikalische Technik (B.Sc.)

Die Professoren setzen alles daran, dass ein Student durch das Studium kommt. Das zieht meistens einen leichten Schulcharakter mit sich, was glaub ich nicht jedermanns Sache ist.
Es gibt keine mündlichen Noten allerdings muss man trotzdem vorsichtig sein. Der Studiengang ist sehr klein, wesshalb der Professor die Studenten schon zuordnen kann und diese teilweise kennt.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023