Praxisbezug!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich konnte bisher immer viel von der gelernten Theorie im Alltag/Berufsleben anwenden. Dadurch, dass es eine Fachhochschule ist hat man nicht diese Anonymität wie in der Uni. Die Profs kennen einen und sind immer hilfsbereit egal wann man sie anspricht. Es hat einen schulischen Charakter nur dass man keine Hausaufgaben aufbekommt ;-)

Mini-Zusammfassung :)

Elektrotechnik - Energiesysteme und Automation (B.Sc.)

An der Fachhochschule gibt es viele Studiengänge und auch viele Lernräume. Viele dieser Lernräume sind gut bis sehr gut ausgestattet.Für mein Sommersemester habe ich mir ein Sitzkissen von Ikea gekauft um die Vorlesungen bequemer zu machen. Größtenteils sind die Dozenten kompetent. Bei einigen habe ich manchmal die Zweifel,ob sie wissen, was sie uns vortragen und wie sie es tun.Das ganze Studium ist anspruchsvoll und man sollte von Anfang an volle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Wahl!

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Für alle, denen Maschinenbau zu viel Technik ist und Medizin zu viel Herumgeschnippel an Menschen, ist Biomedizintechnik die perfekte Wahl! Die Aussicht nach dem Studium auf einen gut bezahlten Job sind mehr als klasse und die Fachhochschule Lübeck bereitet einen perfekt aufs spätere Arbeitsleben vor. Ich hätte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen können!

Zu Hause angekommen

Physikalische Technik (B.Sc.)

Kleiner, überschaubarer Campus, nette Kommilitonen und gute Profs.
Dazu eine wunderschöne, entspannte Kleinstadt mit toller Kneipen Kultur, und das Meer in der nähe.
Was will man mehr?
Ich habe hier meine 2. Heimat gefunden und die Liebe fürs Leben.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023