Kurzbeschreibung

Das Studium "Physikalische Technik" an der staatlichen "Technische Hochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

3.6
Miguel , 06.03.2024 - Physikalische Technik (B.Sc.)
3.7
Lennart , 22.07.2021 - Physikalische Technik (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife/ Abitur oder
  • Fachhochschulreife oder
  • besondere berufliche Qualifikation

Darüber hinaus: 12-wöchiges Grundpraktikum (muss bis zum 3. Semester nachgewiesen werden).

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Lübeck
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberater
Prof. Dr. rer. nat.Dipl.-Phys. Manfred Rößle
Studiengangsleitung Physikalische Technik
Technische Hochschule Lübeck
+49 (0)451 300-5720

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Physikalischen Technik lernst Du, physikalisches Know-how in die ingenieurstechnische Entwicklung neuer Produkte und Verfahren einzubringen. Zu diesem Zweck eignest Du Dir nicht nur ein breites naturwissenschaftliches Basiswissen an, nach Deinem Studium bist Du auch ein Experte in Sachen Technik und Technikmanagement.

Physikalische Technik studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Hochschule

Physikalische Technik (B.Sc.)

3.6

Die Professoren setzen alles daran, dass ein Student durch das Studium kommt. Das zieht meistens einen leichten Schulcharakter mit sich, was glaub ich nicht jedermanns Sache ist.
Es gibt keine mündlichen Noten allerdings muss man trotzdem vorsichtig sein. Der Studiengang ist sehr klein, wesshalb der Professor die Studenten schon zuordnen kann und diese teilweise kennt.

Guter Praxisbezug

Physikalische Technik (B.Sc.)

3.7

Die meisten Fächer des Studiengangs und die meisten Dozenten sind sehr gut. Es gibt auch ein paar nicht so tolle Fächer. Das hat man aber eigentlich immer. Das Studium an der TH Lübeck macht Spaß und hat auch einen guten Praxisbezug. Ich bin froh mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Sehr anspruchsvoll, aber trotzdem machbar

Physikalische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist auf jeden fall sehr anspruchsvoll aber machbar.
Manche Dozenten weigern sich leider sich zu digitalisieren und damit einem Studenten das Leben etwas zu vereinfachen.
Die Laborpraktikas kosten einen wegen den ganze Protokollen recht viel Zeit sind aber ebenfalls machbar.

Wie bitte? Physikalische Technik ?

Physikalische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Standard Frage im Club,beim Einkaufen oder Verwandschaft? "physikalische Technik?aiaiai". Und immer wiede antwortet man:" Ja es ist komplex,aber macht Spaß und was kann ich damit später ? ALLES. Das Studium bringt viele Hürden mit sich. Neben ständigem Protokoll schreiben fürs Labor und Büffeln für die mündliche Prüfung vor der schriftlichen Prüfungswoche und dann war da noch diese andere Abgabe... So beschreibt sich das Studium ganz gut,aber es lohnt sich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023