COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Physikalische Technik" an der staatlichen "Technische Hochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.5
Blendi , 18.02.2020 - Physikalische Technik
3.8
Marie , 24.05.2018 - Physikalische Technik
3.3
Michelle , 24.05.2018 - Physikalische Technik
3.8
Jan-Niklas , 06.02.2018 - Physikalische Technik

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife/ Abitur oder
  • Fachhochschulreife oder
  • besondere berufliche Qualifikation

Darüber hinaus: 12-wöchiges Grundpraktikum (muss bis zum 3. Semester nachgewiesen werden).

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Lübeck
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberater
Prof. Dr. rer. nat. Dipl.-Phys. Manfred Rößle
Studiengangsleitung Physikalische Technik
Technische Hochschule Lübeck
+49 (0)451 300-5720

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Physikalischen Technik lernst Du, physikalisches Know-how in die ingenieurstechnische Entwicklung neuer Produkte und Verfahren einzubringen. Zu diesem Zweck eignest Du Dir nicht nur ein breites naturwissenschaftliches Basiswissen an, nach Deinem Studium bist Du auch ein Experte in Sachen Technik und Technikmanagement.

Physikalische Technik studieren

Bewertungen filtern

Sehr anspruchsvoll, aber trotzdem machbar

Physikalische Technik

3.5

Es ist auf jeden fall sehr anspruchsvoll aber machbar.
Manche Dozenten weigern sich leider sich zu digitalisieren und damit einem Studenten das Leben etwas zu vereinfachen.
Die Laborpraktikas kosten einen wegen den ganze Protokollen recht viel Zeit sind aber ebenfalls machbar.

Wie bitte? Physikalische Technik ?

Physikalische Technik

3.8

Die Standard Frage im Club,beim Einkaufen oder Verwandschaft? "physikalische Technik?aiaiai". Und immer wiede antwortet man:" Ja es ist komplex,aber macht Spaß und was kann ich damit später ? ALLES. Das Studium bringt viele Hürden mit sich. Neben ständigem Protokoll schreiben fürs Labor und Büffeln für die mündliche Prüfung vor der schriftlichen Prüfungswoche und dann war da noch diese andere Abgabe... So beschreibt sich das Studium ganz gut,aber es lohnt sich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Kombination

Physikalische Technik

3.3

Abwechlunhsreicher Studiengang. Schöne Mischung aus Theorie und angewandter Physik und Technik. Allerdings zu viele Praktika während des Semesters und besonders das 4. Ist wirklich viel zu voll! Nicht optimal für Studenten, die nebenbei noch arbeiten (müssen).

Einfach klasse!

Physikalische Technik

3.8

Top FH. Gibt nichts zu kritisieren. Die FH ist relativ modern und das Campus leben ist super gut. Freue mich sehr dort studieren zu dürfen. Das Essen der Mens ist auch gut. Die großen Hörsäle sind modern. Dir Prof. Auch extrem witzig und sympathisch.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020