Achtung vor dem Prüfungsamt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich eine solide Hochschule, jedoch mit viel Verbesserungspotential. Vor allem das Prüfungsamt gilt es hier stark zu kritisieren. Dieses besitzt deutlich zu viel macht und eine einzige Person kann hier über die mit wichtigsten Entscheidungen für einen Studenten entscheiden und das, meiner Erfahrung nach, IMMER im Nachteil der Studenten.

Im 6. Semester noch ahnungslos

Architektur (B.A.)

2.4

Ich bin jetzt im 6. Semester und fühle mich kein bisschen vorbereitet auf einen Master geschweige denn auf das Berufsleben. Die Hochschule ist schlecht ausgestattet für den Studiengang und die aus den höheren Semester haben kein Atelier oder Raum zum in der Uni Arbeiten. Profs gibt es von chaotisch bis sehr gut.

Interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

UIM ist ein sehr interessanter aber auch anspruchsvoller Studiengang. In meinem Semester sind wir 30-40 Studierende, das heißt es herrscht ein sehr angenehmes Klima und Gruppen finden sich schnell.
Mathematik zieht sich durch alle Kurse und Managementteil kommt ein bisschen zu kurz. Der Studiengang ist praktisch orientiert und ab dem dritten Semester verbringt man den auch mehr Zeit im Labor bzw. mit Versuchen.

Einzigartig

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Toller Studiengang mit vielen unterschiedlichen Bereichen. Außerdem eine gute Alternative zum klassischen Designstudium. Auch wenn man mit Mathematik und Informatik konfrontiert wird, helfen einem die Dozenten und Tutoren sehr gut durchs Studium zu kommen.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023