Ich empfehle den Studiengang

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang aus dem Grund weiter empfehlen, da hier Kreativität in Kombination mit digitaler Affinität absolut gefördert wird. Die Programmierkenntnisse helfen mir heute auch als UI Designerin, um Möglichkeiten der Gestaltung im Vorfeld abschätzen zu können.

Vielseitiges Studium

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Wer eine gute Mischung aus Theorie und Praxis sucht, ist an der Technischen Hochschule Lübeck schon mal richtig. Dieses Studium enthält sowohl technische, als auch medizinische Kurse und ist somit sehr breit aufgestellt. Durch die verschiedenen Vertiefungsrichtungen ab dem 3. Semester ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Erlernen der Werkzeuge, aber keine Praxiserfahrung

Architektur (B.A.)

Bei dem Architekturstudium habe ich alle möglichen Werkzeuge von CAD über Photoshop, Renderings, wärmeberechnungen und vielem mehr erlernt. Aber ich musste feststellen, dass das arbeiten in der Praxis viel tiefgreifender ist als wir die Inhalte in der Uni durchnehmen. Wir lernen die Werkzeuge um in der Praxis arbeiten und lernen zu können.

Architektur muss man wollen.

Architektur (B.A.)

Das Studium ist nur machbar, wenn man seine Passion mit der Architektur gefunden hat.

Das ist aber generell bei diesem Studiengang so. Also kein Alleinstellungsmerkmal der TH Lübeck. Im Austausch fällt aber auf, dass der Anspruch doch etwas höher scheint als an anderen Standorten.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023