Unorganisatorisch

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr unorganisatorisch. Ebenso ist die Vorlesungsplanung nicht sehr Studentenfreundlich.
Ich würde den Studiengang empfehlen jedoch ist die Wahl der Hochschule vielleicht nicht die Beste Entscheidung.
Ich bin froh wenn ich durch bin.

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Hörakustik (B.Sc.)

Das Studium der Hörakustik war für mich persönlich der Weg aus dem Laden heraus. Ich wollte mich "über den Tellerrand hinaus" weiterbilden und mir ein paar mehr Türen öffnen. Nach abgeschlossener Ausbildung bleiben für Hörakustiker nur zwei Möglichkeiten: Als Geselle arbeiten oder den Meisterkurs besuchen.
Das Studium bietet die Möglichkeit "tiefer" in die physikalischen Grundlagen einzutauchen und eröffnet für das spätere Berufsleben viele neue Perspektiven (sei es in der Signalverarbeitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair!

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mit Sicherheit nicht der einfachste, aber wenn man eine gute Lerngruppe findet, kann das Lernen richtig Spaß bringen! Wichtig ist das Interesse, wenn das vorhanden ist, dann schafft man das! Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und versuchen durch viel Praxis den theoretischen Stoff zu vermitteln! Der Campus ist sehr schön und alles ist sehr nahe, die Mensa bietet immer gute Speisen an und es schmeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg leicht gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Einstieg in den Bachelor ist durch eine super Organisation der Fh Lübeck wirklich leicht gemacht! Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Professoren sind kompetent und bringen meist den Sachverhalt sehr gut rüber. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber machbar.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023