Technische Hochschule Lübeck
University of Applied Sciences
385 Bewertungen von Studierenden
Wissen und Interesse
Ich habe vorher die Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin absolviert und bin dann in den Studienplatz übergegangen.
Vorwissen hatte ich durch die Schulische Ausbildung schon, konnte aber mein Wissen mit meinen Campus-Kollegen vertiefen.
Je mehr ich darüber erfahre, desto mehr Spaß macht mir das ganze.
Das Mensa essen ist ok. Keine 5 Sterne aber durchaus in Ordnung.
Die Dozenten sind sehr nett und nehmen sich auch immer die Zeit für fragen, Anregungen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mehr Technik als Design
Meiner Meinung nach ist der Studiengang stärker im Bereich Informatik. Es gibt natürlich Designfächer, aber man muss wirklich den Rest mit Programmieren und Technik gut unterbringen. Sonst ist der Studiengang nicht ganz so leicht wie man es vielleicht erwartet.
Forderndes und förderndes Masterstudium
Das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Lübeck ist durchweg fordernd und fördernd.
Die hier oft diskutierten Lerninhalte werden auf verschiedenem hohen Niveaustufen vermittelt. Die Inhalte bauen auf den Bachelormodulen auf und ermöglichen eine tiefgreifende Lehre der Thematik. Zusätzlich werden ausreichend Praxisprojekte in den Modulen (bspw. e-Business Management, Fallstudien, Forschungsprojekt) untergebracht, die Abwechslung in den Studienverlauf bringen. Die Dozenten arbeiten strukturiert und bieten überwiegend Hilfestellung bei offenen Fragen an. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles nur Physik
Es fängt ganz harmlos an und dann wird man mit Physik vollgeballert. Für Leute, die Physik mögen und zudem sich auch noch für Elektrotechnik und Biologie interessieren, mag dieser Studiengang vielleicht der Richtige sein, jedoch hat es mich sehr erschrocken, um wie viel Physik es tatsächlich geht. Klar, es ist ein Ingenieursstudiengang, deswegen kann man nicht ohne Physik dieses studieren, doch sind über die Hälfte der Studieninhalte physikalisch.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung