Gute Themen mit mangelnder Umsetzung

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Die Struktur des Curriculums und das Konzept mit dem Wahlbereich ist sehr zu begrüssen. Die Fächer bauen von Semester zu Semester aufeinander auf. Aber leider lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass manche Dozenten sich hier übernommen haben. Deren Umgang mit Stress wird dann auf dem Rücken der Studierenden ausgetragen. Die Organisation ist grössenteils dürftig und nur wenig relevantes wird kommuniziert. So sieht man bei vielen Studierenden dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium in Lübeck ist besser als ich es mir damals vorgestellt habe, da ich ursprünglich zur hafencity Universität wollte. Das Studium ist jedoch viel Praxisnaher als jenes am der HCU. Die Professoren sind sehr nett und es herrscht ein sehr persönlicher Umgang

Wie bitte? Physikalische Technik ?

Physikalische Technik (B.Sc.)

Die Standard Frage im Club,beim Einkaufen oder Verwandschaft? "physikalische Technik?aiaiai". Und immer wiede antwortet man:" Ja es ist komplex,aber macht Spaß und was kann ich damit später ? ALLES. Das Studium bringt viele Hürden mit sich. Neben ständigem Protokoll schreiben fürs Labor und Büffeln für die mündliche Prüfung vor der schriftlichen Prüfungswoche und dann war da noch diese andere Abgabe... So beschreibt sich das Studium ganz gut,aber es lohnt sich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Kombination

Physikalische Technik (B.Sc.)

Abwechlunhsreicher Studiengang. Schöne Mischung aus Theorie und angewandter Physik und Technik. Allerdings zu viele Praktika während des Semesters und besonders das 4. Ist wirklich viel zu voll! Nicht optimal für Studenten, die nebenbei noch arbeiten (müssen).

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023