Optimale Vorbereitung auf den Job

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Studium war von Anfang an die optimale Entscheidung für mich. Der Campus ist sehr schön und die Dozenten waren immer für einen da. Die verschiedenen Vorlesungen hatten spannende Themen und waren aufeinander abgestimmt. Es hat Spaß gemacht und voll und ganz meine Erwartungen an ein Studium der BWL erfüllt.

Super Themenbereich

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang, den ich gewählt habe, bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten und viele Chancen. Man lernt viele Aspekte der Wissenschaft kennen, mitunter Physik,Biologie und natürlich Chemie. Der Studiengang enthält mehrere Praktika, die das Lernen gut unterstützen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nett, einige sind auch trotzig, wenig hilfsbereit und nicht sehr kompetent (zu unterrichten, ich zweifle nicht an ihren Kenntnissen). Aber das hat man überall, fürchte ich.

Vertiefungsschwerpunkt Tiefbau sehr zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Bereich Bauingenieurwesen gibt es an der TH Lübeck insgesamt drei Vertiefungsrichtungen. Hochbau (Statik), Tiefbau und Umwelttechnik (Wasserbau und Straßenbau) sowie den Bereich Baumanagement.
Ich habe im Bereich Tiefbau und Umwelttechnik mit dem Schwepunkt Wasserbau vertieft. Diesen Bereich kann ich in allen Belangen nur empfehlen! Module wie Wasserbau, Hydrologie & Wasserwirtschaft, Abwassertechnik oder Siedlungshygiene haben mich sehr umfangreich auf das Berufsleben im Ingenieurbür vorbereitet.
Besonders an dem Bereich gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen - Gar kein Bock !

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, sollte man nicht unbedingt in jede Vorlesung gehen. Ich bin damals in etliche gegangen die keinen wirklichen Sinn und Zweck hatten, daraufhin hab ich’s gelassen und bin nur zu den „wichtigsten gegangen“, und es hat gereicht. Bitte macht euch nicht zu verrückt mit den ganzen Vorlesungen und versucht euch anders zu priorisieren. Genießt auf jeden Fall die Uni-Zeit denn eine bessere wird nicht mehr kommen!

Liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023