Guter Studiengang mit wenig Wahlfächern

Mechanical Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang Mechanical Engineering M.Sc. besteht aus 3 Semestern, von denen das letzte die Thesis beinhaltet. Die Kurse sowie die Dozenten sind gut, jedoch fehlt mir eine größere Auswahl an Wahlpflichtfächern bei den beiden Vertiefungen. Somit wird man leider ein Stück weit in die eine Vertiefung gedrängt.

Persönlich, gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Keine riesen ausgefüllten Räume, eher persönlich. Corona Zeiten wurden auch sehr gut gemeistert und es wurde relativ flüssig auf digital umgestellt. Leitung der Hochschule auch sehr nett. Professoren allesamt sehr kompetent in ihrem Gebieten und wissen wovon sie reden.

Bester Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvolles Studiengang. Man fühlt sich nicht langwellig.
Ich habe vor 2 Jahren angefangen zu studieren und jetzt bin ich mitten drinnen und absolut zufrieden mit meiner Entscheidung :)
Ich würde jedem empfehlen, der sehr an Mathe und physik interessiert. Besonders ist bei dem Studium die Vertiefungen.

Für Designbegeisterte, denen das alleine aber nicht ausreicht

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich selbst habe den Studiengang gewählt, weil ich schon immer Designbegeistert war, dass alleine mir aber nicht ausreicht. Deshalb finde ich den Programmieraspekt im Studium sehr cool. Wenn du allerdings überhaupt keine Lust hast aufs Programmieren lernen und eigentlich nur den Designaspekt ansprechend findest, würde ich vom Studium abraten, da es da dann eindeutig passendere Studiengänge gibt, in denen man sich nicht mit Mathe, Programmieren etc quälen muss.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023