Praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium beginnt direkt sehr praxisnah und zeigt die einzelnene Bereich der BWL. bei Projekten kann man direkt das gelernt unsetzen und beim Einführungskurs wird man auf die Anforderungen vorbereitet. Selbst wenn Mathe mal ein Feind schafft es die TH es zu deinem freund zu machen.

Hohe Erwartung, aber...

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Der Studiengang ist in seiner Beschreibung genau das gewesen, was ich unbedingt machen wollte. Die Durchführung bzw. Organisation der Lehrveranstaltungen ist allerdings zum Teil chaotisch (keine Terminabsprachen unter den Dozenten), die Inhalte, die im Modulhandbuch spannend klingen, werden nur oberflächlich behandelt und die Problematik mit großen Gruppenarbeiten findet sich auch in diesem Studiengang wieder. Die Koordination von Erasmus-Aufenthalten wird nur formal betreut, d.h. man muss sich letztlich um alles selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik, Informatik und später endlich kreativ!

Medientechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist definitiv sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Anfangs geht es hauptsächlich um Mathe und Informatik, sprich es ist eher trocken und theoretisch aber ab dem zweiten Semester beginnen die Praktika die mir persönlich sehr helfen, die Theorie besser nachzuvollziehen.

Genau richtig

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich, die Vorlesungen sind nicht überfüllt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Man wird immer informiert über extra Angebote und man wird bei der Studienorganisation unterstützt. Die Dozenten kümmern sich auch prima um ihre Studenten.

In dieses Ranking fließen 1.692 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.547 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.