Bericht archiviert

Hohe Erwartung, aber...

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Der Studiengang ist in seiner Beschreibung genau das gewesen, was ich unbedingt machen wollte. Die Durchführung bzw. Organisation der Lehrveranstaltungen ist allerdings zum Teil chaotisch (keine Terminabsprachen unter den Dozenten), die Inhalte, die im Modulhandbuch spannend klingen, werden nur oberflächlich behandelt und die Problematik mit großen Gruppenarbeiten findet sich auch in diesem Studiengang wieder. Die Koordination von Erasmus-Aufenthalten wird nur formal betreut, d.h. man muss sich letztlich um alles selbst kümmern und die Auswahl ist recht begrenzt. Zudem werden Veranstaltungen angeboten, die wenig relevant sind für das angestrebte Ziel.
Insgesamt wirklich nur gerade so befriedigend. Ich denke, dass man mit dem Master in Sozialforschung an einer Universität besser vorbereitet wird auf eine Marktforschungstätigkeit.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.6
Lena , 24.01.2024 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
4.0
L. , 10.07.2023 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
2.7
Kim , 30.03.2022 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
4.2
Kim , 23.09.2021 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
2.9
Saskia , 07.07.2021 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
2.8
Malte , 12.01.2021 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
4.2
Lisa , 11.12.2020 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
1.3
Eileen , 06.10.2020 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
4.0
Kati , 12.05.2020 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
3.8
Manuel , 18.10.2019 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Über Svenya

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.04.2017
  • Veröffentlicht am: 28.04.2017