Anspruchsloser Master

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

1.6
Sehr enttäuschender, anspruchsloser Masterstudiengang. Veranstaltungen auf Bachelorniveau, wenn überhaupt. Ständig Wiederholungen. Die Seminare werden künstlich lang gestreckt und können aber nicht mit sinnvollen Inhalten gefüllt werden. Die Dozierenden wirken bis auf ein zwei Ausnahen extrem inkompetent, haben keine Lust zu unterrichten. Einige Seminare bestehen eigentlich nur aus Selbststudium und ihr könnt Fragen stellen, mehr nicht. Das kenne ich ganz anders aus meinem Bachelor. Die methodische Ausbildung ist mangelhaft und auf niedrigem Niveau. Theorie fehlt komplett. Folien werden nur hochgeladen und wir müssen uns das nur selbst durchlesen, ohne Vorlesung. Mein ganzes Semester ist sehr unzufrieden und hat sich mehr erwartet. Wir sind alle wissbegierig und würden gerne mehr lernen und mitnehmen, aber mit diesem Master nicht. Wenn ihr wenig Vorwissen habt und kaum methodische Ausbildung aus dem Bachelor, mag es was für euch sein. Umsetzung ist trotzdem schlecht. Ärgere mich sehr, mich für diesen Master entschieden zu haben. Da wären andere wirklich deutlich niveauvoller und lehrreicher. Auch das wissenschaftliche Arbeiten kommt bei MuM zu kurz.

L. , 10.07.2023 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Kim , 30.03.2022 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Kim , 23.09.2021 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Saskia , 07.07.2021 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
2.8
Malte , 12.01.2021 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Lisa , 11.12.2020 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
1.3
Eileen , 06.10.2020 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Kati , 12.05.2020 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Manuel , 18.10.2019 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)
Katrin , 25.09.2019 - Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2023