Durchaus positiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten bemühen sich es verständlich und praxisnah rüberzubringen. Das Lehrmaterial ist modern. Der Studiengang ist für alle die technisch interessiert sind und deren wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen wollen geeignet. Ein hohes maß an logischem Verständnis ist Voraussetzung. Mathe und Physik sollten keine Probleme darstellen. Dann ist es ein super interessantes Fach!

Ein Studium, das zu empfehlen ist

Risk and Insurance (B.Sc.)

Mein Studiengang Versicherungswesen ist ein abwechslungsreicher Studiengang, der für jeden interessante Bereiche bereit hält. Die Professoren sind sehr an ihren Studierenden interessiert: am Lernerfolg, sowie an deren berufliche Zukunft.
Die verschiedensten Veranstaltungen bereiten einen, durch Praxiserfahrung und das Schaffen von Verbindungen, gut auf das berufliche Leben vor und als Student fühlt man sich super unterstützt.

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Soziale Arbeit, was das wirklich ist, ist schwer zu sagen. Selbst nach 5 Semestern Studium bleibt es für mich eine Art sammelbegriff für alles, wo man Menschen hilft oder mit Ihnen zusammen arbeitet. Wir haben Einblicke in viele Aspekte und Teilbereiche der sozialen Arbeit erlangt, aber eben nur Einblicke. Somit bleibt am Ende ein Halbwissen in vielen Bereichen.

Bastel- und Präsentationsstudium

Architektur (M.A.)

Sehr gute Erfahrung vor allem im Master, was an dem Studienschwerpunkt Denkmalpflege liegen kann. Interessante zu bearbeitende Themen und Inhalte.
Meiner Meinung nach könnte man die Lehrinhalte in einer kürzeren Studienzeit schaffen. Kann den Studiengang in dieser Vertiefung nur weiter empfehlen

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.