Wenig Praxiserfahrung

Automotive Engineering (M.Sc.)

Leider versäumt es die Hochschule wichtige Kontakte zur Industrie für die Studenten herzustellen. Die Suche nach guten Abschlussarbeiten ist so sehr mühsam, wenn nicht sogar aussichtslos. Auch werden wichtige Softwaretools kaum bereitgestellt um einen möglichen Einstieg zu erleichtern.

Alles rund ums Kind und die Familie

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik für Kindheit und Familienbildung (PädKiFa) ist ein interessanter und relativ flexibler. Es ist vielfältig und auch höchst interessant sich im Detail damit zu beschäftigen. Die Kapazitäten reichen vollkommen aus, insbesondere die der Dozenten.

Studieren ist super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen sammeln können. Die Prüfungsinhalte sind zwar sehr anspruchsvoll aber durchaus machbar, wenn man lernt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und beantworten gerne Fragen.
Das Essen in der Mensa ist so gut wie immer okay und manchmal/selten richtig richtig gut.

Neue Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium hat mir viele neue Erfahrungen mitgegeben. Die ganzen Inhalte sind auch im alltäglichen Leben anwendbar und machen vieles einfacher durch das Wissen. Ich bin auf so viele Interessante Themen gestoßen, die ich ohne das Studium für mich nicht entdeckt hätte.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.