Atemberaubend

Risk and Insurance (B.Sc.)

Gutes Grundstudium mit der Möglichkeit zur Vertiefung des Fachwissens in verschiedenen versicherungstechnischen Bereichen.
Bei mangelndem Interesse nicht zu empfehlen aber für Interessierte eine gute Möglichkeit sich in verschiedenen Fachrichtungen zu bilden.

Gute Lerninhalte in einigen Modulen

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Da es ein Master Studium ist und ich vorher schon BWL studiert habe, gibt es einige Wiederholungen in den Modulen. Insgesamt sind aber auch ein paar anspruchsvolle Module dabei, sodass man sich definitiv weiterentwickeln kann. In den ersten Semestern gibt es ziemlich viele Gruppenarbeiten, das ist etwas nervig. Aber sonst wird es ab dem 3. Semester wieder entspannter weiter.

Mathelastig aber machbar!

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich finde, in meinem Studiengang wird man auf das Arbeitsleben gut vorbereitet. Man bekommt von jedem Bereich der Wirtschaft etwas mit. Der Studiengang hat viele Quantitativ ausgerichtete Module und ist mathelastig, dass könnte Vorteile mit sich bringen, falls ein Master angestrebt wird. Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett und der Campus Südstadt ist zwar etwas älter, aber immer noch sehr schön. Die Lage ist zentral und gut mit Bus...Erfahrungsbericht weiterlesen

ITMK Köln!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind bisher im ersten Semester in Ordnung. Die Proffesoren sind cool und meistens macht der Unterricht auch Spaß.
Die Organisation an der TH Köln gefaellt mir allerdings nicht besonders gut. (z.B. Kursbuchungen, Ausfallen der Lehrveranstaltungen etc.)

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024