Gummersbach tal des todes

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es war eine große Enttäuschung dort anzufangen, da man dort kaum bis garkein Studentenleben hat von dem man davor immer gehört hat..
In meiner Heimatstadt hatte ich mehr Leute um mich herum, obwohl ich in einer Stadt lebe die weniger als 100000 Einwohner hat.
Es war sehr anstrengend hin und her zu pendeln. Meine Empfehlung ist es in einer Großstadt zu studieren wie köln, da man dort besser durch Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Risk and Insurance (B.Sc.)

Mega gute Betreuung und jeder erfüllt den Lehrauftrag zur vollsten Zufriedenheit. Die Professoren engagieren sich für Ihre Studenten und geben ihr bestes um die Inhalte so gut wie möglich zu vermitteln. Ich freue mich immer wieder Vorlesungen an dieser Hochschule besuchen gehen zu können.

Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Fachübersetzen (M.A.)

Im Studium lernt man sehr viel Praxisrelevantes. Der Master ist härter als der Bachelor, aber es lohnt sich! Die Veranstaltungen sind sehr interessant und das Angebot ist mehr als ausreichend. Nach dem Studium ist man bestens auf alle Anforderungen im Berufsleben vorbereitet!

Katastrophale Organisation

Data and Information Science (B.Sc.)

Die Studieninhalte behandeln zwar sehr interessante Themen, mit denen man in der Data Science Welt auch immer wieder in Berührung kommt, jedoch ist die Organisation des Studiengangs oft nicht gut.
So werden logische Abfolgen von Themen oft durcheinandergeworfen, Abläufe und Anforderungen sind oft durch mangelnde oder schlechte Kommunikation nicht ganz klar.
Hinzu kommt dass in einem zentralen Themenfeld ein veraltetes und nicht relevantes Programm genutzt, ein Professor nutzt für komplexe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.