Bau dir dein Studium selbst!

Architektur (B.A.)

Grade jetzt in der Corona Zeit ist das studieren nach hause verlegt worden. Die Entwürfe leben jedoch von dem Ständigen Austausch zwischen Mitstudierenden und Professoren, was das ganze erheblich erschwert. Sonst ist Architektur mein leben geworden. Es macht so viel Spaß, es fordert ein von morgens bis spät in die Nacht und ich bin bereit diese für das Studium zu opfern. Man muss seine Zeit extremst gut aufteilen, da das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin lohnt sich

Architektur (B.A.)

Trotzdem dass das Studium der Architektur an der th Köln sehr Zeit intensiv ist, lohnt es sich. Man schafft eine starke Bindung unter den Studienkollegen, die mit einem im selben Boot sitzen. Insgesamt kann ich das Studium jedem empfehlen, der leidenschaftlich dabei ist.

Auch während Corona professionell

Online-Redaktion (B.A.)

Ich habe das erste Semester komplett online studiert, was für alle eine völlig neue Situation war.
Zu meiner großen Überraschung haben die Dozenten und die Hochschule sowohl was Organisation, als auch persönliche Betreuung angeht, meine Erwartungen total übertroffen.
Ich hab mich gut aufgehoben und betreut gefühlt und vor allem viel gelernt!

Gummersbach tal des todes

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es war eine große Enttäuschung dort anzufangen, da man dort kaum bis garkein Studentenleben hat von dem man davor immer gehört hat..
In meiner Heimatstadt hatte ich mehr Leute um mich herum, obwohl ich in einer Stadt lebe die weniger als 100000 Einwohner hat.
Es war sehr anstrengend hin und her zu pendeln. Meine Empfehlung ist es in einer Großstadt zu studieren wie köln, da man dort besser durch Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.