Pragmatisch

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium zeigte mir ein Problem anzugehen, um eine best mögliche Lösung zu eruieren.
Man lernt Problemstellung auch aus anderen Blickwinkel zu betrachten um Schritt für Schritt weiterzukommen und effizienter zu werden. Des Weiteren lernt man Teamfähigkeit, ein Problem erscheint alleine Unmöglich aber im Team ist vieles machbar.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist sehr interessant da sich die juristischen Module teils mit den BWL-Modulen überschneiden und somit meiner Meinung nach mehr Praxisbezug haben, im Vergleich zum normalen Jura Studium. Zudem haben wir ein breites Spektrum bezüglich der Schwerpunktwahl.

Vielfältiges Studium

Das Studium ist vielfältig und weitreichend. Man lernt verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit kennen, bekommt Grundwissen über verschiedene Arbeitsweisen bzw. Methoden und lernt, wie das Theoretische in der Praxis anzuwenden ist. Auch der Rechtsbereich nimmt einen groß Teil ein, da im Bereich der Sozialen Arbeit viele verschiedene Rechte und Gesetze berührt werden. Ansonsten hat man eine gute Möglichkeit sein Studium durch die Modulwahl und die verschiedenen Seminar- und Vorlesungsangebote dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Tolle Erfahrung bin aktuell Erstie aber es ist wirklich super. Die einzige schlechte Sache ist, dass wir durch Corona nicht zur Hochschule können.

Aber die Studienfächer Dozenten etc. Sind erfahren auch der Umgang mit den Studierenden ist super. Empfehlenswert !

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024