Man lernt viel, aber nichts tiefgehend

Logistik (B.Sc.)

Generell erhält man viele Einblicke in Teilbereiche wie Marketing oder Controlling. Dabei kratzt man aber oft nur an der Oberfläche. Die einzigen Fächer in denen man tiefgehende Kenntniss gewinnt sind dann wirklich Beschaffungs-. Transport-, Produktions-, und Distributionslogistik.
Die Dozenten sind abgesehen von wenigen einzelnen alle gut und am Erfolg der Studierenden interessiert.

Better done than perfect

Architektur (M.A.)

Nirgendwo ist es einfacher, sich in unnötigen Details unnötig lange zu verlieren, als im Architekturstudium. Wie schwierig dieses Studium ist, entscheidest du selbst mit deinen Ansprüchen an dich selbst und deine Ergebnisse. Wer viel investiert, wird eine großartige Zeit haben.

Gutes Studium mit vielen Schwerpunktmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt viele Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten. Im 5. und 6. Semester befindet man sich in den Schwerpunkten. Die TH deckt viele Bereiche ab, aber die IT kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Die Professoren sind überwiegend gut und man kann sich ein gutes Netzwerk aufbauen.

Schwierige Zeiten benötigen Spontanität

Das Studium im allgemeinen empfinde ich als sehr vielfältig. Verschiedene Themen werden allerdings nur angeschnitten und man wird für nichts Experte. Diese Professionalität muss man sich im Laufe des Berufslebens selbst aneignen. Die DozentInnen empfinde ich alle als sehr freundlich und bewerten sehr fair. Benötig man Hilfe gibt es immer DozentInnen, den Fachschaftsrat oder Kommilitonen die für einen da sind. Das gesamte Klima an der TH Köln empfinde ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.