Schwerer Studiengang, der Spaß macht

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein schwer Studiengang aber wenn man fleißig ist und nicht die ganze zeit nur faullenzt ist das Studium aufjedenfall machbar. Ist sehr zu empfehlen da man wenn man sich gut anstellt später auch viel geld verdienen kann. Und wenn man gutes technisches Verständnis hat macht es spaß.

Projekte, die die Gruppenarbeit stärken

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Durch die aktuelle Situation fehlt mir selber das richtige Studenten leben, wie in der Uni die Freunde treffen und etwas unternehmen. Jedoch hat sich die Fakultät etwas gutes einfallen lassen und uns mehrer Projekte machen lassen Unteranderem sollten wir ein Fahrzeug in einer Gruppe von ca.5 Leuten bauen um dann später in einer completion gegen die anderen Gruppen teilzunehmen.

Vertiefung der Profession

Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Ich habe meine beruflichen Erfahrungen durch den Studiengang vertiefen können. Ich freue mich auf weitere intensive Möglichkeiten eines fachlichen Diskurses.
Durch die Konstanz im Studium und die im unterschiedlichen Herkünfte der Kommilitoninnen, ist jedes Seminar eine sehr gute Bereicherung durch den fachlichen und transdisziplinären Austausch.

Eine Vielzahl von komplexen Fähigkeiten

International Business (B.Sc.)

Ich habe mehrmals in verschiedenen Teams gearbeitet und folglich meine Teamfähigkeiten sehr entwickelt. Außerdem habe ich viele multikulturelle Erfahrungen gesammelt. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass wir auf zwei Sprachen lernen und auch dass wir an vielen Projekten arbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.695 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.