Spaß & Lernen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Themen bauen gut aufeinander auf. Es werden moderne Möglichkeiten genutzt, um die Themen zu vermitteln und sollte es einmal Verständnisprobleme geben, sind die meisten Dozenten auch gerne bereit, ihren Studenten zu helfen, indem sie mit ihnen die Probleme nach Vorlesungsende noch einmal durchsprechen. Das Campus-Leben bietet sehr viele Möglichkeiten, um sich in der Freizeit zu beschäftigen. So gibt es natürlich einen Studentenkeller in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Schwächen eine gute FH

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ein Vorteil unserer FH ist die Größe. Mit circa 3000 Studenten eher klein, hat man dadurch einen guten Kontakt zu den Dozenten. Durch Abwesenheit der Kommilitonen sitzt man ab und zu auch zu 6. in den Vorlesungen und Übungen, was hervorragend ist. Die Studieninhalte könnten spannender sein, einige Dozenten sind leider doch "Fachidioten" und haben von der Praxis oft keine Ahnung. Die Kompetenz der Dozenten ist auch sehr sehr unterschiedlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Da ich ein berufbegleitendes Studium mach, also nur Freitagnachmittags und Samstags an der Uni bin, kann ich über das Campusleben nicht viel sagen. Der Campus und die Ausstattung sind sehr gut und die Organisation stimmt auch. Auch wenn ich die Organisatoren meist nicht persönlich antreffen kann, läuft der E-Mail-Kontakt flüssig und ich fühle mich stets gut informiert. Die Dozenten sind durchwachsen; einige sehr kompetent und vermitteln die Inhalte super, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Medizininformatik (B.Sc.)

Auch wenn Medizininformatik anfangs nicht meine erste Wahl war, hat sich schnell herausgestellt, dass es der perfekte Studiengang für mich ist. Die FH Brandenburg hat uns viel geboten und wir hatten immer einen guten Bezug zur Praxis. Bei den Lehrveranstaltungen im Klinikum durften wir sogar in den OP und dort zugucken.
Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und die Mitarbeiter des Fachbereichs waren auch stets darauf bedacht uns einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024