Zukunftsorientierter Studiengang

Medizininformatik (B.Sc.)

Auch wenn Medizininformatik anfangs nicht meine erste Wahl war, hat sich schnell herausgestellt, dass es der perfekte Studiengang für mich ist. Die FH Brandenburg hat uns viel geboten und wir hatten immer einen guten Bezug zur Praxis. Bei den Lehrveranstaltungen im Klinikum durften wir sogar in den OP und dort zugucken.
Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und die Mitarbeiter des Fachbereichs waren auch stets darauf bedacht uns einen guten Start in das Berufsleben zu ebnen.
Auch die überwiegend sehr kompetenten Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und versuchen einem zu helfen.
Wer zunächst von dem Standort abgeschreckt ist, sollte vielleicht mal einen kleinen Ausflug nach Brandenburg an der Havel machen. Es ist ein sehr schönes Städtchen und der Campus ist toll gestaltet. Auch die Mensa hat echt etwas zu bieten und ich habe es selten bis nie erlebt, dass mir hier etwas nicht geschmeckt hat!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, guter Kontakt zu Dozenten, sehr interessante Lehrinhalte
  • manchmal etwas schlechte Organisation, was aber eher an der gesamten FH liegt und nicht am Fachbereich selber

Lara , 13.03.2024 - Medizininformatik (B.Sc.)
Yassuan , 09.02.2024 - Medizininformatik (B.Sc.)
Student , 10.12.2023 - Medizininformatik (B.Sc.)
Yassuan , 28.11.2022 - Medizininformatik (B.Sc.)
Markus , 29.06.2022 - Medizininformatik (B.Sc.)
Daniel , 09.02.2022 - Medizininformatik (B.Sc.)
Ahmed , 05.02.2022 - Medizininformatik (B.Sc.)
Kristin , 21.01.2022 - Medizininformatik (B.Sc.)
Elsa , 20.10.2021 - Medizininformatik (B.Sc.)
Nathalie , 10.10.2021 - Medizininformatik (B.Sc.)

Über Peinada

• Abschluss: keine Angabe