Spaßkultur Studium :)

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 5 Semester des Studiums BWL; Meine Erfahrungen die ich während des Studiums sammeln durfte waren eigentlich konstant positiv, vorallem was das Verhältnis untereinander angeht!
- auch 3 freie Stunden werden nie langweilig (auch durch die Außenanlagen unserer Uni, die gerade im Sommer super ist)

In den Vorlesungen kann das dann aber schon mal anders aussehen- Langeweile lässt sich dann erkennen, wenn wirklich alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Grundlage für Beruf oder Studium

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Bachelor gerade durch und merke, dass es mir an Grundlagen fehlt. Einfachste Dinge, wie z.B. eine ordentliche Hausarbeit zu schreiben, die wissenschaftlich komplett richtig ist fehlt. Es wurden im gesamten Studium ca. 5 Hausarbeiten geschrieben, die nicht ansatzweise so anspruchsvoll wie die Bachelorarbeit sind. Inhalte sind überwiegend nicht zu gebrauchen. Einzelne Veranstaltungen aber sehr gut. Man muss nebenbei arbeiten, um das alles auch umzusetzen.

FH Brandenburg nur wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester ganz ohne Probleme

Applied Computer Science (B.Sc.)

Im 5. Semester des Studiums gibt es ein obligatorisches Auslandssemester, vorbereitend darauf werden gut die Hälfte der Vorlesung auf Englisch unterrichtet. Da es neben Applied Computer Science auch den Studiengang Informatik gibt, die sich im übrigen vom Lehrinhalt nicht unterscheiden, kann man sich auch im Nachhinein noch für oder gegen diese Chance entscheiden. Ich bin dabei geblieben und konnte viel von der Welt sehen. Zudem ist der Kurs sehr klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Controlling und Steuern ideal

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich habe meine Schwerpunkte auf Steuerlehre und Controlling gelegt.
Beide sind sehr gut. In Controlling müsste lediglich der Prof mal wieder seinen Stil überdenken. Denn es kann nicht sein, dass man noch Folien sieht, wo DM steht.
In der Steuerlehre setzt der Prof ein gutes Fachwissen voraus. Dadurch werden aber interessante Diskussionen ermöglich.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024