Zukunftsorientierte Wissensvermittlung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind mit Herzblut bei der Sache. Das steckt an und vergrößert den Spaß am Lernen.

Tolle Einrichtungen wie beispielsweise ein CAE-Labor fördern die Wissensvermittlung.

Die Anbindung über den ÖPNV hatte sich jedoch als abenteuerlich dargestellt.

Empfehlenswerter Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester an der TH und bereue meine Entscheidung das Studium begonnen zu haben keinen Tag. Das Klima in der Studierendenschaft ist angenehm und auch der Austausch mit den Dozenten ist toll.
Die Lehrinhalte in den biologischen Modulen legen den Fokus sehr auf die medizinische Biotechnologie, was mir sehr gefällt.
Der Studiengang ist praxisorientiert und bietet im Verlauf des Studiums immer wieder praktische Inhalte, wie Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich in Ordnung

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr nett gelegen in Mitten von Weinbergen. Als dualer Student bekommt man davon leider zu wenig mit. Mathe1 ist zu Anfang erstmal ganzschön hart und hier wird stark aussortiert mit einer Durchfallquote von 50% in meinem Jahrgang. Die Organisation ist meiner Meinung nach v.a. am Anfang sehr dürftig, man fühlt sich komplett alleine gelassen, besonders da man ja die meiste Zeit auf Arbeit zubringt wäre eine organisatorische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Student

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Online Vorlesung sind je nach Dozenten gut gestaltet. Häufig gibt es Internet Probleme.
Ausbildungsintegriert lassen sich Studieninhalte und Arbeit beziehungsweise Ausbildung verknüpfen. Zum Teil sind die Vorlesungen sehr nah am Berufsalltag und mit Beispielen aus dem täglichen Leben.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.