Sehr breit gefächertes Wissen

Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement (M.Sc.)

Das vermittelte Wissen ist sehr Breit gefächert und auch die Auswahlmöglichkeiten bei den Wahlfächern ist groß. Die meisten Dozenten sind sehr nett und es herrscht eine eher familiäre Atmosphäre, was meiner Meinung nach seh zum Lernerfolg beiträgt. Große Auswahl an Projekten.

Erwartungen wurden Übertroffen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich kann zwar nicht mehr genau sagen, was ich eigentlich erwartet habe, aber ich bin sehr zufrieden & kann mir zum jetzigen Zeitpunkt weder einen besseren Studiengang noch eine bessere Schule vorstellen. Zu beginn des Studiums viel mir noch alles sehr leicht, da einiges wiederholt wurde damit alle auf dem gleichen stand sind & Grundlagen vermittelt wurden, welche nicht so interessant aber wichtig & von Nöten sind. Mittlerweile ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Studieninhalt

Das Studium umfasst technische Inhalte aus Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, sowie Medizinfächer. Die Inhalte befassen sich vor allem mit den Grundlagen aller Fachrichtungen. Dadurch erhält man ein breites, jedoch nicht sehr spezifisches Wissen. Es wird meiner Meinung nach zu wenig Wert auf Programmierkenntnisse gelegt, da hier lediglich Grundlagen in C+ vermittelt werden. Trotzdem sind die einzelnen Fächer sehr interessant, denn es wird auch oft praktisches Wissen vermittelt. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltschutz ist unglaublich vielseitig (ökologische, technische, rechtliche Aspekte und mehr) und man kann in die verschiedensten Bereiche mal "reinschnuppern" und so auch gut herausfinden, für welche Bereiche man sich besonders interessiert und in welchen man sich spezialisieren will (auch für den späteren Beruf).
Besser fände ich es lediglich, wenn eine Spezialisierung mit Wahlmodulen schon früher möglich wäre.
Für jemanden, der schon gezielt in eine dieser Richtungen möchte, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.