Komplex, aber dennoch verständlich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Trotz einiger recht komplexer Themen werden diese sehr anschaulich dargestellt und gelehrt. Ein positiver Aspekt des Studiums ist auch die Praxisnähe, die in den entsprechenden Fächern durch Labore/Studienleistungen gezeigt wird.
Die Inhalte selbst sind gut aufeinander abgestimmt, wobei die Reihenfolge der Fächer im Studienverösuf teilweise optimiert werden könnte.
Allgemein bringen die Dozenten ihre Themen verständlich rüber, was sie meist auch noch mit ihrer freundlichen Art unterstützen.

Erneubare Energien, Nachhaltigkeit, Naturwissen

Umweltschutz (B.Sc.)

Mal lernt die grundsätzliche Bereiche der Naturwissenschaften, wie Mathematik, Chemie, Physik und Biologie. Im erste Semester bearbeiten wir nur Mathematik, Chemie und Biologie, die in zweit Teile geteilt ist; Zoologie und Botanik. Jetzt erwarte ich ganz viel Verständnis über die Grundlagen zu haben, damit ich nicht nachher Inhaltprobleme habe.

Diplom Ingenieur (FH)

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mit einem Diplom von der ehemaligen FH Bingen kann man ganz viel anfangen. Ich habe für mich mitgenommen vor allem Dingen neuen technischen Möglichkeiten offen gegenüber zu stehen und sich in neue Themen, vor allem gemeinsam in einem Team, ordentlich rein zu arbeiten. Ich habe immer noch Kontakt zu einigen meiner Kommilitonen, die ähnliches berichten.

Gutes Konzept

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Das Konzept und die Inhalte der Vorlesungen sind gut. Leider sind manche Dozenten sehr festgefahren in ihrem Konzept und nicht offen für Verbesserungsvorschläge. Die Organisation könnte besser sein (zumindest im Berufsbegleitenden Studiengang). Auch wird beim BIS Studium vergessen, das die Studenten alle Vollzeitjobs haben.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.