Ein rundum organisierter Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr im Oktober angefangen und bin somit im 1. Semester. Meine Erfahrungen bisher zeigen, dass ich mir die richtige Hochschule ausgesucht habe.
Die TH-Bingen ist sehr organisiert und nimmt vor allem die Erstis an die Hand und zeigt Verständnis.
Die Dozenten sind super und können gut erklären. Klar, gibt es dort den ein oder anderen Dozenten, der sich schwer tut beim erklären oder ein wenig zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen voll erfüllt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Studieninhalte im Master waren relativ frei wählbar, wodurch sich jeder seinen persönlichen Interessen widmen konnte. Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Hatte ein Semester Präsensvorlesung sowie ein Semester digital, war mit beidem zufrieden.

Angenehme Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Als ich zum Tag der offenen Tür zum ersten mal auf dem Campus war wusste ich, dass ich hier Studieren will. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und konnte direkt neue Kontakte knüpfen.
Das erste Semester fing direkt zum Beginn der Corona Kriese an. An das Online Lehrangebot musste ich mich zwar erst mal gewöhnen, aber jetzt komme ich gut klar. Trotz der Situation konnte man sich unter den Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Regenerative Energiewirtschaft und Versorgungstechnik (B.Sc.)

Ich habe im Winter Semester angefangen zu studieren. Die TH-Bingen ist eine sehr Familiäre Universität. Die Gruppen sind klein. In meinem Studiengangjahrgang sind knapp 25 Leute. Die Dozent sind sehr nett, und die meisten sind sehr bemüht den Stoff so verständlich wie möglich zu vermitteln. Die ersten 3 Semster sind hart, dann wird es besser und Fachbezogen. Bisher kann ich es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.