Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TH Bingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bingen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 164 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bingen am Rhein
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bingen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.7
Robin , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Henrik , 17.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Mohamad , 30.08.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
KI-Materialtechnologie
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Informatik: Software- und Systemtechnik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Vorbereitung für Draußen

Informatik (B.Sc.)

4.7

Da nicht nur nach Grundlagen und Mathematik Schluss gemacht wird, plant dieser Studiengang zusätzlich ein Semester ein, das Projektmanagement beinhaltet. Dort bearbeitet man ein Projekt und setzt die Inhalte aller Fächer sowie von SCRUM um. Bedeutet zwar, dass der Bachelor in 7 statt 6 Semestern gemacht wird, aber es lohnt sich.

Empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

3.7

Die TH Bingen ist eine recht kleine Hochschule, wodurch der Unterricht in den letzten Semestern in kleineren Gruppen stattgefunden hat. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und praxisorientiert. Es wurden gute Grundkenntnisse in allen Fachbereichen der Informatik vermittelt.

Beste Uni Deutschlands

Informatik (B.Sc.)

4.1

Ich bin super zufrieden mit der Hochschule. Alles online verfügbar und zahlreiche Lehrveranstaltungen. Die Website ist ganz einfach zu bedienen und ist sehr nützlich. In der online Forum kann man alles fragen und schnelle Rückmeldung bekommen. Eine ganz moderne Art von Studieren. Die Hochschule ist klein sowie die Bibliothek ansonsten ist in Ordnung.

Gut gemeint, schlecht umgesetzt

Informatik (B.Sc.)

2.8

Man benötigt göeichzeitig 7 verschiedene Apps und websites zum studieren, wenn man was nicht mit bekommt hat man Pech gehabt. Die Profs machen sich fnetterweise extra die Mühe Übungsaufgaben zu erstellen, sind aber zu stolz die Lösungen mit allen zu teilen, sondern nur mit denen welche die Übungsvorlesungen besuchen.

  • 1
  • 6
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023