COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwirtschaft" an der staatlichen "TH Bingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bingen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bingen am Rhein
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bingen am Rhein
Hinweise
  • Gesamtausbildungszeit: 5 Jahre (Ausbildung und Studium)

Letzte Bewertungen

3.7
Melanie , 04.02.2020 - Agrarwirtschaft
3.2
Vera , 04.02.2020 - Agrarwirtschaft
4.5
Tobi , 17.11.2019 - Agrarwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Landwirtschaft Triesdorf
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Agrarwirtschaft
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Agrarwirtschaft
Master of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Organic Agriculture and Food Systems
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Persönliche Uni

Agrarwirtschaft

3.7

Der Studiengang ist praxisnah und die Hochschule sehr persönlich ausgerichtet. Die Anzahl der Studenten ist vergleichsweise klein. Die Dozenten sind nett und nehmen sich viel Zeit zur Betreuung. Es gibt zwei Standorte, die je nach Semester öfter besucht werden müssen.

Praktische Arbeiten

Agrarwirtschaft

3.2

Mir gefällt es sehr gut, das man hier im vergleich zu anderen Universitäten viel praktische Anwendung hat. Man muss vorab schon ein Pflicht Praktikum absolviert haben und hat am Ende ein ganzes Praxissemester.
Außerdem wird man zwischendurch mit einer Projektarbeit schon auf die Bachelorarbeit vorbereitet.

Perfekt vorbereitet für den Job!

Agrarwirtschaft

4.5

Die Ausbildung an der TH Bingen ist sehr gut. Die vermittelten Inhalte treffen den Zahn der Zeit. Das umfassende Grundstudium legt eine gute Basis. Mit der Wahl der Spezialisierungsrichtung kann schon im Bachelor Studium eine Vertiefung in den Bereichen Pflanze, Tier oder Ökonomie erfolgen. Im Studien Verlauf werden wichtige Schlüsselkompetenzen vermittelt die eine sehr gute Grundlage für die zukünftigen Aufgaben in der Arbeitswelt bilden.

Bereit für die Zukunft

Agrarwirtschaft

4.6

Mit dem Studiengang Agrarwirtschaft an der TH Bingen wird man zum einen nicht nur auf viel verschiedene weiter Wege bezüglich Weiterbildung durch Master oder ähnliches vorbereitet sonder auch für einzelne Spezialisierungen ist man bestens ausgebildet & bereit seine eigene aber auch die Zukunft der Natur, Wirtschaft & auch Wissenschaft positiv zu gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019