Ich bin stolz auf meine FH

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fh ist nicht einfach und natürlich gibt es paar Problemchen, dennoch ist es eine sehr gute fh und ich bin stolz dort zu studieren. Professoren nehmen sich zeit...Lehrveranstaltungen sind interessant. Also ich kann es jedem empfehlen. ..der nicht faul ist ;)

Am Anfang etwas zäh, später dann praxisbezogener

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr theoretisch und vermittelt die Grundlagen in Fächern wie Physik, Mathematik, Statistik, Chemie, BWL, VWL, Datenverarbeitung etc.
Die landwirtschaftlichen Module nehmen im Laufe des Studiums zu. Am Anfang sind hohe Durchfallquoten (um die 60%) normal. Bis zum Ende des dritten Semesters ist in der Regel schon 1/3 der Studenten, die begonnen haben, wieder gegangen. Durchhaltevermögen zahlt sich aber aus, da das Studium im Ganzen doch ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen statt Party

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bei uns in der kleinen Stadt heißt es eher ruhiges Lernen anstatt ausgiebiges betrinken auf Studentenpartys....

Kleine FH, gut & schlecht zugleich

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Da die FH Bingen eine recht kleine Hochschule ist, sind Kontakt zu Kommilitonen und Profs top. Leider ist die Infrastruktur, Öffnungszeiten Mensa, Bib, Sekretariat sowie die Ausstattung von Lernplätze verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.