Das Studium hat mich erwachsen werden lassen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium gefallen mir die praktischen Laborversuche besonders gut. Ich hätte zu gerne mehr davon im Studium gehabt. Den meisten Dozenten sind sehr interessiert den Studenten etwas wertvolles zu vermitteln. Mein Studiumsfach ist sehr breit gefächert und ermöglicht mir in vielen Bereichen guten Einblick und Verständnis. Die Plätze sind absolut ausreichend und Seminare gut durchdacht. Die AstA kümmert sich sehr gut um das studentische Freizeitleben. Die Unterstützung für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hürden

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe nach dem ersten Semester die Erfahrung gemacht, dass Lernen alleine für eine Prüfung nicht ausreicht. Man braucht viel Glück, denn viele Professoren fragen nur einen winzigen Teil von dem was man im Semester durchgenommen hat und da kommt es drauf an jedes kleine Detail zu wissen.

Insgesamt eine gute FH

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte des Studiengangs Biotechnik, sind sehr interessant und vor allem für die weiterzuempfehlen, die nicht nur in der Biologie, sondern auch in Physik und Chemie großes Interesse haben. Ich hatte anfangs jedoch nicht damit gerechnet, dass der Studiengang sich viel mit Physik und Chemie beschäftigt, leider sogar mehr als Biologie. In Sachen Organisation habe ich leider schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht, sei es wenn es um das Thema Auslandssemster...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH-Bingen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH bingen ist ein schöner Neubau mit moderner Ausstattung und sehr modernen Laborenen etc. Der Campus ist immer gepflegt und sauber. Leider sind es aber 2 verschiedenen Campuse an unterschiedlichen Stellen. Somit kann es sein das man an einem Tag im Neubau und im Altbau hat und das Pendeln funktioniert anhand von Busses nicht. Trotzdem beide bauten sind sauber und modern eingerichtet. Das die Stadt bingen keine Studenten Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.