Bericht archiviert

Ziemlich in Ordnung

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Hochschule ist sehr nett gelegen in Mitten von Weinbergen. Als dualer Student bekommt man davon leider zu wenig mit. Mathe1 ist zu Anfang erstmal ganzschön hart und hier wird stark aussortiert mit einer Durchfallquote von 50% in meinem Jahrgang. Die Organisation ist meiner Meinung nach v.a. am Anfang sehr dürftig, man fühlt sich komplett alleine gelassen, besonders da man ja die meiste Zeit auf Arbeit zubringt wäre eine organisatorische Woche am Anfang con großem Vorteil - gibt es jedoch nicht. Nachdem man sich durch die ganzen ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen in den ersten Semestern durchgekämpft hat kommen nach und nach immer mehr interessante und brauchbare Module dazu. Dieses Jahr wurde der Studiengang auch neu akkreditiert, es liegt nun deutlich mehr Fokus auf wichtigen, modernen Inhalten wie Automatisierung & Co.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Studium ein großes Maß an Selbstdisziplin erfordert, aber aufgrund der durchaus enormen Berufsaussichten sehr lohnenswert ist.

Pascal hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Cedric , 26.09.2022 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
3.3
Maurice , 28.01.2022 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
4.2
Tobi , 19.11.2021 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
3.7
Philipp , 18.09.2021 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
1.8
Catharina , 15.07.2021 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
4.1
Sandra , 09.12.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
3.4
Michelle , 27.11.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
3.0
Janka , 24.11.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
3.8
Melli , 09.01.2019 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
2.8
Karl , 03.08.2018 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Über Pascal

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ausbildungsintegrierend
  • Standort: TH Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2020
  • Veröffentlicht am: 02.12.2020